L.A.'s Finest • Polizistinnen in Action

+++ NEWS +++

In den USA ist die Serie am 13. Mai 2019 gestartet. Hierzulande wird sie bei Pay-TV-Sender AXN zu sehen sein, ein Starttermin steht aber noch nicht fest.

"L.A.s Finest" erzählt die "Bad Boys"-Kinogeschichte als Serie weiter. Mit Heldinnen statt Helden. Bilder, News und mehr.

Cop-Alltag in Los Angeles: "L.A.'s Finest" auf einen Blick

Darum geht's:

Syd ist neu beim LAPD, ihre Partnerin wird Nancy. So unterschiedlich die beiden sind, raufen sie sich doch nach und nach zusammen und werden ein unschlagbares Team.

Warum gucken:

Gabrielle Union und Jessica Alba in den Hauptrollen einer Serie, die in der coolen und actiongeladenen Welt der "Bad Boys"-Filme spielt? Klingt schon mal gut. Dass Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer mit an Bord ist, schadet sicher auch nicht.

Den Trailer zu Staffel 1 gibt es bislang nur in der Originalversion:

Gabrielle Union spielt Syd Burnett

Syd Burnett ist neu im Police Department, aber eine erfahrene und taffe Polizistin.

Gabrielle Union hatte ihren ersten ganz großen Erfolg 2000 im Cheerleader-Movie "Girls United". Drei Jahre später gab sie die Filmschwester von Martin Lawrence in "Bad Boys II". Auch in einigen Serien war die in Nebraska geborene Darstellerin schon zu sehen. Zuletzt in der Hauptrolle in allen Folgen von "Being Mary Jane".

Jessica Alba spielt Nancy McKenna

Nancy McKenna wird Syd als Partnerin zugeteilt. Die beruftstätige Mutter kann sich mit der neuen Kollegin erst wenig anfreunden.

Jessica Alba startete ihre Karriere im Fernsehen. Ihren ersten großen Erfolg landete sie mit der Hauptrolle im SciFi-Format "Dark Angel". Im Kino machte sie wenig später auch von sich reden mit Filmen wie "Honey" und "Fantastic Four". Die Kalifornierin ist außerdem eine erfolgreiche Unternehmerin.

Weitere Rollen

Duane Martin spielt Ben Baines, einen Kollegen von Syd und Nancy. Martin spielte 1992 eine seiner ersten Rollen in Ron Sheltons Komödie "Weiße Jungs bringen's nicht". Seine erste größere Serienrolle übernahm der gebürtige New Yorker im selben Jahr in "Out All Night". Von 2003 bis 2007 war er in einer der Hauptrollen in allen Folgen von "All of Us" zu sehen.

Zach Gilford spielt Ben Walker, einen Kollegen von Syd und Nancy. Den in Illinois geborenen Darsteller kennt man aus Serien wie "Friday Night Lights". Es folgten Rollen in "The Family" und "This Close". 

Ryan McPartlin spielt Patrick McKenna, Nancys Mann. In kennt man aus seiner Hauptrolle in der Agentenkomödie "Chuck". Es folgten Rollen in "Sequestered" und anderen TV-Formaten. Im Kino sah man den Schauspieler aus Illinois unter anderem in einer Nebenrolle in "J.Edgar".

Sophie Reynolds spielt Isabel McKenna, Nancys Stieftochter. Reynolds hat zuvor noch nicht allzu oft vor der Kamera gestanden. Die Kalifornierin übernahm ihre erste größere Serienrolle in "Gamer's Guide für so ziemlich alles".

In Miami hat Syd Burnett gerade ein Drogenkartell zur Strecke gebracht. Nun wechselt sie in Police Departement von Los Angeles. Als Partnerin wird ihr Nancy McKenna zugeteilt. Freundinnen werden die beiden nicht so schnell, aber wenn es um den Job geht, sind sie trotzdem nicht zu bremsen und nehmen es mit ihrer taffen Art mit allen auf.

Am 15. Juni 2019 meldete US-Streaminganbieter Spectrum, dass die Serie Fortgesetzt wird. Informationen zu Inhalt und Sendetermin gibt es noch nicht.

1995 startete der erste Film mit Will Smith und Martin Lawrence als Copduo in Miami. "Bad Boys", entstanden unter der Regie von Michael Bay und produziert von Jerry Bruckheimer, wurde ein Erfolg. Die erste Fortsetzung folgte 2003, 2020 ist ein weiteres Comeback vorgesehen. 

"L.A.'s Finest" ist ein Spin-off der Kinoreihe, Gabrielle Union spielt Syd Burnett, die Schwester von Martin Lawrences Charcter Marcus Burnett. Jerry Bruckheimer ist in der Serie erneut als ausführender Produzent mit dabei.

Serienschöpfer sind Brandon Margolis und Brandon Sonnier. Produziert wird das Format von Sony Pictures Television. Ausführende Prroduzenten sind neben Jerry Bruckheimer auch die Hauptdarstellerinnen Gabrielle Union und Jessica Alba.

Mehr Cop-Serien gefällig? Kein Problem – die fünf besten haben wir in dieser Galerie zusammengestellt:

Veröffentlich am 05.06.2019
Aktualisiert am 26.06.2019

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Weitere Anbieter und Details auf