The Heart Guy • Australische Arzt-Serie

''The Heart Guy'' ist ein ebenso brillanter wie arroganter Herzchirurg, der aufs Land strafversetzt wird.

Cooler typ aus down under: "The Heart guy" auf einen blick

Darum geht's:

Zurück in die Provinz zu Mama, Bruder, Ex-Freundin und Co.? Das will Hugh Knight auf keinen Fall. Doch als ihm sein ausschweifendes Partyleben um die Ohren fliegt, bleibt dem erfolgsverwöhnten Chirurgen gar nichts anderes übrig.

Warum gucken:

Die Story vom arroganten Großstädter, der in ländlicher Umgebung eine neue Einstellung zu Leben und Leuten findet, ist zwar gar nicht neu, aber bewährt. Und in Ausstrahlien kam die Serie mit Rodger Corser in der Hauptrolle so gut an, dass die zweite Staffel schon in Arbeit ist.

Roger Corser spielt Hugh Knight

Hugh Knight ist ein ein begnadeter Arzt – aber ein bisschen zu verliebt in sich selbst und seine glampuröse Partywelt. Der Neustart auf dem Land ist für ihn hart. Vor allem, weil es die Rückkehr in die alte Heimat bedeutet.

Roger Corser ist ein erfahrener Seriendarsteller. Deutsche Fernsehzuschauer sahen ihn zum ersten Mal in 19 Episoden von "McLeods Töchter". Seine erste Hauptrolle übernahm er 2005 in der Beste-Freunde-Sitcom "Last Man Standing" als Fotograf Adam Logan, eine weitere im Fantasy-Fun-Format "Spirited". In der australischen Mini-Serie "Underbelly – Krieg der Unterwelt" (lief in Deutschland auf Fox) war er als Detective Senior Sergeant Steve Owen zu sehen. 70 Folgen lang spielte er in der Cop-Serie "Rush" Sergeant Lawson Blake. Vor seiner Karriere als Schauspieler war Corser als Sänger einer Band on Tour, der Durchbruch auf der Bühne gelang ihm als Hauptdarsteller im Musical "Rent".

Ryan Johnson spielt Matt Knight

Matt Knight ist Hughs Bruder, der sich als Bierbrauer versucht, und Matt verstehen sich nicht wirklich gut.

Ryan Johnson kennen viele aus der US-Justiz-Serie "Fairly Legal" in der Johnson die Rolle des Ben Grogan spielte. In der australischen Soap "Home and Away" warer in zehn Episoden als Paolo Rosetta zu sehen. In der Drama-Serie "Love Child" verkörperte er die Rolle des Philip Paige.

Tina Bursill spielt Meryl Knight

Meryl Knight ist die Mutter von Hugh und Lokalpolitikerin in Whyhope.

Tina Bursill war in der Seifenoper "Nachbarn" in 21 Folgen als Kathy Carpenter zu sehen. In dem Mystery-Drama "Wish you where here" spielte sie an der Seite von Joel Edgerton die Rolle der Margie McKinney. In der Serie "Farscape – Verschollen im All" konnte man sie als Empress Novia sehen.

Steve Bisley spielt Jim Knight

Jim Knight ist der Vater von Hugh, der sich gerne auf Ärger heraushält.

Steve Bisley war in dem Buz Luhrmanns oscarnominierten Film "Der große Gatsby" an der Seite von Leonardo DiCaprio als Dan Cody zu sehen. In dem Kult-Movie "Mad Max" spielte er die Rolle des Jim Goose. In dem Neo-Western "Red Hill" verkörperte er den Charakter Old Bill.

Nicole da Silva spielt Charlie

Charlie ist die Frau von Matt, aber auch die ehemalige Freundin von Hugh.

Nicole da Silva stand schon einmal mit Kollege Rodger Corser votr der Kamera – auch sie spielte in 70 Folgen eine Hauptrolle in der Cop-Serie "Rush". Seit 2013 ist sie als Franky Doyle in "Wentworth", einem erfolgreichen Gefängnisdrama. Weitere Serien-Highlights: Der Part als Erica "EC" Eulestra in "Dangerous" und ihr Debüt als Sasha Fernandez im Krankenhaus-Format "All Saints".

Hayley McElhinney spielt Penny

Penny ist der neue Boss von Hugh am Krankenhaus in Whyhope.

Hayley McElhinney ist vor allem aus dem australischen Horrorfilm "Der Babadook" bekannt, indem sie die Rolle der Claire verkörpert. In der Serie "Rizzoli & Isles" war sie in einer Gastrolle zu sehen. In der Tragik-Komödie "My Mother Frank" spielt sie an der Seite von Sam Neil die Rolle der Francine.

Shalom Brune-Franklin spielt Aoife

Aoife ist eine Krankenschwester am Krankenhaus in Whyhope.

Shalom Brune-Franklin lernte ihr Handwerk an der Western Australian Academy of Performing Arts und ist vor allem aus der Mini-Serie "Barracuda" bekannt, in der sie die Rolle der Leanne spielt.

Weitere Rollen

Chloe Bayliss spielt Hayley, eine Freundin von Ajax. Bayliss spielte in der australischen Dramaserie "Reef Doctors – Die Inselklinik" die Rolle der Nell Saunders. In dem Mystery-Horror-Movie "Backtrack" war sie an der Seite von Adrien Brody als Elizabeth Valentine zu sehen.

Matt Castley spielt Ajax Cross, Hayleys Freund. Castley ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt im Schauspielgeschäft. Er spielte in der Serie "A Class Act" eine Nebenrolle. Als Yogi war er in sieben Episoden von "Kick-on Kids" zu sehen.

Belinda Bromilow spielt Betty, die auch am Krankenhaus in Whyhope arbeitet. Bromilow kennt man vor allem aus der Komödie "Sex ist (k)ein Kinderspiel", wo sie die Claire spielt. In der Serie "Die Chaosfamilie" ist sie als Libby Sanders zu sehen. Als Suzys Schwester Jonquil Payne tritt sie in dem australischen Supernatural-Comedy-Drama "Spirited" auf.

Charles Wu spielt Ken, den Verwalter am Krankenhaus. Wu ist ein noch relativ unbekannter Schauspieler. Er spielte in der Serie "Secret City" eine Gastrolle als Qui bevor er bei "The Heart Guy" einstieg.

Dave Eastgate spielt Joey, ist Hughs ehemaliger Kumpel aus Kindheitstagen. Eastgate ist ein Sänger, Comedian und Autor. In der australischen Comedy-Serie "The Moodys" spielt er den Charakter Scotty. Als Ray Stafford war er in dem Mystery-Drama "The Killing Field" zu sehen. In Australien ist er auch durch die Comdey-Serien "Soul Mates" oder "Ronny Chieng: International Student" bekannt.

Winta McGrath spielt Floyd, den Sohn von Penny. McGrath ist ein Kinderdarsteller der in dem Fantasy-Drama "Boys in the Trees" den jungen Jonah spielt. In dem Drama "Aloft" ist er an der Seite von Jennifer Connelly zu sehen.

John Batchelor spielt Nathan, den reichen Besitzer einer Mine. Batchelor ist ein australischer Schauspieler, der vor allem durch die Serie "Sea Patrol" bekannt wurde, in der er Chief Petty Officer Andy "Charge" Thorpe spielt. In der Komödie "Red Dog – Ein Held auf vier Pfoten" war er als Peeto dabei.

"The Heart Guy" – Staffel 1: Hugh Knight ist ein gefragter Herzchirurg am Krankenhaus in Sydney. Und ein ziemlicher Partylöwe. Seine Maxime: Wer hart arbeitet, soll das Leben auch in vollen Zügen genießen. Als er nach einer wilden Party-Nacht neben einem Model mit einer Überdosis aufwacht, zwingt ihn die Klinik zu einem Sabbatjahr. Er kehrt in seinen Heimatort Whyhope zurück, wo er am örtlichen Krankenhaus arbeitet. Wieder in der alten Heimat angekommen, sieht er nicht nur seine Eltern und seinen Bruder wieder, sondern auch seine Ex, die mittlerweile mit seinem Bruder verheiratet ist. Nicht der einzige emotionale Zündstoff – Hugh muss sich auch mit anderen Herausforderungen stellen, die er in der Vergangenheit gemieden hat.

"The Heart Guy" – Staffel 2: Eigentlich dauert es nun nicht mehr lange, bis Hughs Strafversetzung ein Ende hat und er wieder in sein altes Leben in Sydney zurückkehren kann. Doch so leicht wird ihm der Abschied von seiner ländlichen Heimat nicht fallen. Vielleicht ist die Arbeit hier unglamouröser, aber er kann wirklich helfen und unberührt lässt ihn das nicht. Ganz zu schweigen von allerhand emotionalen Verwicklungen. 

"The Heart Guy" – Staffel 3: Halbzeit für Hugh Knight in Sachen unfreiwilliger Aufenthalt und Dienst in seiner ländlichen Heimat. Jetzt könnte er sich schon langsam auf seine Rückkehr nach Sydney freuen, die in einem halben Jahr ansteht. Kann er aber irgendwie nicht so richtig. Ist es möglich, dass er gar nicht zurück will ins glamouröse Stadtleben? Und wenn ja, was dann?

"The Heart Guy" – Staffel 4: Hugh bekommt Gesellschaft. Kollegin Tara kommt ins Outback. Wie er wurde sie "strafversetzt". Die Ironie der Geschichte: Ausgerechnet Hugh soll sich darum kümmern, dass Tara sich an die Regeln hält.

Am 1. April 2020 gab der australische Sender Channel Nine bekannt, dass eine weitere Staffel gedreht wird. Informationen zu Inhalt und Starttermin gibt es noch nicht. Wir melden es hier, sobald dazu offizielle Neuigkeiten veröffentlicht werden.

Veröffentlich am 02.05.2017
Aktualisiert am 02.04.2020

 

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Apple TV
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Google Play
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
freenet Video
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
maxdome
2 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf