The Morning Show • TV-Drama mit Stars

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon in einer Serie? Klingt nach einem Erfolgsrezept. Trailer und mehr zum Apple-TV+-Original.

Fernsehen übers Fernsehen: "The Morning Show" auf einen Blick

Darum geht's:

Um eine Frühstücksfernsehshow und deren Protagonisten vor und hinter der Kamera.

Warum gucken:

Allein die Besetzung ist ein Argument. Neben den Superstars Witherspoon und Aniston ist auch Steve Carell mit an Bord.

Die Trailer zu Staffel 1 und 2:

Jennifer Aniston spielt Alex, Sprecherin eines morgendlichen Nachrichten-Magazins. Anistons legendärste Serienrolle ist die der Rachel in "Friends". Die in Kalifornien geborene Darstellerin hat aber auch schon in zahlreichen Kinofilmen mitgespielt, unter anderem in "Wie sind die Millers" und "Der Kautions-Cop".

Reese Witherspoon spielt  Bradley, aufstrebender Neuzugang der Show. Witherspoon ist nicht nur als Schauspielerin gefragt – zu ihren Kinoerfolgen gehören Filme wie "Natürlich blond" und "Wild – Der große Trip" – sie ist auch erfolgreich als Produzentin, produziert unter anderem "The Morning Show". 

Steve Carell spielt Mitch Kessler, Chefnachrichtensprecher der Morning Show. Carell macht sich einen Namen als komischer Darsteller, feierte Erfolge in der Serie "The Office" und Filmen wie "Date Night". Zuletzt ist er immer häufiger auch in ernsteren Rollen zu sehen, darunter in "Battle of the Sexes – Gegen jede Regel".

Weitere Rollen

Nestor Carbonell spielt Yanko Flores. Carbonell kennt man als Bürgermeister aus den The Dark Knight"-Filmen und als Richard Alpert in der Serie "Lost". Seine erste TV-Hauptrolle übernahm er schon 1996 als Luis Rivera neben Brooke Shields in 93 Folgen von "Susan".

Billy Crudup spielt Cory Ellison. Crudup spielte 2017 eine der Hauptrollen in der Serie "Gypsy". Im Kino sah man ihn in "Almost Famous" und "Alien: Covenant". 

Mark Duplass spielt Chip Black. Duplass war schon in größeren Rollen in Serien wie "The Mindy Project" zu sehen. Zum Hauptcast in Kinofilmen gehörte er unter anderem in "Tammy – Voll abgefahren". 

Gugu Mbata-Raw spielt Hannah Schoenfeld. Die Darstellerin kennt man aus ihrer Hauptrolle im Kinofilm "Dido Elizabeth Belle". In Sachen Serie sammelte sie unter anderem Erfahrung in "Undercovers".

Hasan Minhaj spielt Eric, Moderationsnachfolger von Alex. Minhaj ist Comedian und Schauspieler. Man kennt ihn unter anderem von seiner eigenen Satireshow "Patriont Act" bei Netflix. Zuvor kommentierte er in "The Daily Show" im US-Fernsehen. 

Will Arnett spielt Doug, Alex' Manager. Arnett ist Comedian und Schauspieler. Seine bekanntesten Serienrollen sind die des Gob Bluth in "Arrested Development" und die des Nathan Miller in "Die Millers". 2019 sah man ihn im Kunstkrimi "Riviera" als Jeff.

Julianna Margulies spielt Laura, Talkshow-Star des Senders, die sich Bradleys annimmt. Margulies wurde an George Clooneys Seite in "Emergency Room: Die Notaufnahme" bekannt und als Star der Anwältinnenserie "Good Wife"  berühmt.

Karen Pittman spielt Mia Jordan. Pittman war als Polizeichefin Priscilla in "Marvel's Luke Cage" zu sehen. Im Kino spielte sie bislang nur kliene Nebenrollen, unter anderem in "Can a Song Save Your Life?".

Bel Powley spielt Claire Conway. Powley war 2018 in einer Hauptrolle in der britischen Serie "Informer" zu sehen. Im Kino wirkte sie in Filmen wie "Ashes in the Snow" und "Wildling" mit.

Victoria Tate spielt Rena Robinson. Tate steht seit 2005 gelegentlich vor der Kamera, hat vor "The Morning Show" noch nicht viele Rollen gespielt.

Desean Terry spielt Daniel Henderson. Für Terry ist der Part in "The Morning Show" die erste Hauptrolle in einer Serie, zuvor übernahm er hauptsächlich Gastparts in Formaten wie "The Couple".

Shari Belafonte spielt Julia. Belafonte war ab 1983 in 115 Folgen von "Hotel" zu sehen. Viele weitere Serien folgte und einige Kinofilme, darunter "Primrose Lane".

Wie bringt man im Zeitalter der Digitalisierung noch Nachrichten an den Mann und an die Frau? Vermittelt man die News distanziert oder doch mit ein bisschen Gefühl? Wir gewinnt und bewahrt man das Vertrauen von Zuschauern? Alle wichtige Fragen für das Team von "The Morning Show", einem US-Nachrichtenmagazin, das zu Tagesbeginn informiert. Doch hinter den Kulissen kracht es gewaltig. Chefsprecher Mitch wird öffentlich abserviert. Eine Neue wird Moderatorin Alex zur Seite gestellt. Ist die eine Bedrohung oder eine Verbündete?

Die Fortsetzung startet bei Apple am 17. September 2021. Alle Hauptdarsteller*innen sind wieder mit an Bord, wichtigster Neuzugang ist Julianne Margulies ("Good Wife").

Zur Story: Wie kann es weitergehen bei der Frühshow nach den dramatischen Ereignissen? Kommt Alex zurück und wie geht es Bradley damit, die zuletzt das bekannteste Gesicht der Morning Show war? Dann wäre da noch UBA-Star Laura Peterson, die Bradley unter ihre Fittiche nimmt. Außerdem gilt es, sich mit Rassismus aueinanderzusetzen. Auch die Pandemie verändert den Joballtag des ganzen Teams.

Nicht nur Reese Witherspoon ist als ausführende Produzentin mit an Bord, auch Jennifer Aniston. Inszeniert wurde die erste Staffel vor allem von Regisseurin Mimi Leder sowie David Frankel und Lynn Shelton. 

Mehr Powerfrauen auf Serienmission gefällig? In dieser Galerie haben wir die besten zusammengestellt: 

Veröffentlich am 13.08.2019
Aktualisiert am 24.08.2021

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Apple TV
3 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf