Dynasty • Luxus-Remake des Denver-Clans

Teurer als bei "Dynasty" geht's nicht: Der neue "Denver-Clan" lässt zwei privilegierte Familien gegeneinander antreten. Da fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch die Privatjets.

Wenn reiche Intrigen schmieden: "Dynasty" auf einen Blick

Darum geht's:

Schon blöd, wenn der Millionärsvater plötzlich die Rivalin aus der Firma heiratet. Doch Fallon Carrington ist nicht die einzige, die auf der Suche nach Liebe, Geld und Macht über die raffinierten Pläne ihrer Gegenspieler stolpert ...

Warum gucken:

Weil schon der "Denver Clan" (Originaltitel "Dynasty") Millionen vor die Mattscheibe lockte, sollte man auch der Neuauflage eine Chance geben. Zumal das Remake mit massig Luxus, schönen Menschen, prächtigen Skandalen, heißen Affären und bissigem Humor aufwartet.

Die Trailer zu Staffel 1 bis 3:

Grant Show spielt Blake Carrington

Blake Carrington ist der Kopf eines global agierenden Energie-Unternehmens und zögert nicht, seine Firma oder Familie mit allen Mitteln zu verteidigen.

Grant Show wurde durch die Seifenoper "Ryan's Hope" bekannt, in der er die Rolle des Charakters Rick Hyde bekleidete. Fans der Serie "Melrose Place" kennen ihn als Motorradliebhaber Jake Hanson aus 158 Folgen. In der Serie "Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse" trat er in 49 Episoden als Mann von Peri, Spence Westmore, auf. In dem Horror-Movie nach wahren Begebenheiten "Jack Ketchum’s Evil" war der in Detroit geborene Schauspieler als Mr. Moran zu sehen.

Nathalie Kelley spielt Cristal Flores

Cristal Flores ist eine junge Frau mit hispanischen Wurzeln, die das Herz von Blake Carrington erobert hat, aber einige Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit verbirgt.

Nathalie Kelley ist eine in Peru geborene australische Schauspielerin. Erste internationale Aufmerksamkeit erregte sie durch ihre Rolle der Neela in dem Action-Spektakel "The Fast and the Furious: Tokyo Drift". In der Serie "UnREAL" spielte sie in zehn Episoden den Charakter Grace. Fans von "The Vampire Diaries" kennen sie aus elf Folgen als Sybil. In dem TV-Movie "Urban Cowboy" wirkte sie an der Seite von Jim Belushi als Gaby Alonzo mit.

Ana Brenda Contreras spielt Cristal Flores

Cristal Flores ist nicht die, die sie in den Folgen der ersten Staffel schien. In Staffel 2 taucht die echte Cristal auf.

Ana Brenda Contreras wurde in Mexiko geboren, war dort schon in sehr vielen Telenovelas in Hauptrollen zu sehen – darunter in 140 Episoden von "Juro que te amo" und in 167 Folgen von "Le que no podía amar". Zuletzt spielte sie 2018 in 92 Folgen den zentralen Part der Alejandra Ponce in allen Folgen des Anwaltsdramas "Por amar sin ley".

Daniella Alonso spielt Cristal Carrington

Cristal Carrington ist Blakes Frau.

Daniella Alonso wurde in New York geboren. 2015 sah man sie in der Komödie "Der Kaufhaus Cop 2" im Kino. In Sachen Serie kennt man sie unter anderem aus "The Fix" und "Animal Kingdom".

Elizabeth Gillies spielt Fallon Carrington

Fallon Carrington ist die Tochter von Blake, die voller Ehrgeiz ist und hofft, einen wichtigen Posten in der Firma ihres Vaters zu bekommen.

Elizabeth Gillies ist Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin. Sie stand bereits mit drei Jahren für Werbespots vor der Kamera. In der Serie "The Black Donnellys" spielte sie die junge Jenny. In der Teen-Sitcom "Victorious" gehörte die in New Jersey geborene Schauspielerin als Diva der Schauspielschule, Jade West, in allen 57 Episoden zum Hauptcast. In Denis Learys Serie "Sex&Drugs&Rock&Roll" verkörperte sie die Tochter von Johnny Rock und Leadsängerin der Band "The Assassins".

Nicollette Sheridan spielt Alexis Carrington

Alexis Carrington ist Blakes Exfrau, die nach seiner Hochzeit mit Ctystal wieder in seinem Leben auftaucht und für viel Unruhe und Intrigen sorgt.

Nicollette Sheridan spielte ihre bislang bekannteste Rolle als eine der "Desperate Housewives", Edie Britt, in 111 Episoden des Erfolgsformats. Schon zuvor hatte sie sich in 181 Folgen des "Dallas"-Ablegers "Unter der Sonne Kaliforniens" als Paige Matheson TV-Bekanntheit erarbeitet. Die gebürtige Britin war außerdem 1996 in der Kino-Komödie "Agent 00 - Mit der Lizenz zum Totlachen" in der Hauptrolle neben Leslie Nielsen zu sehen.

James Mackay spielt Steven Carrington

Steven Carrington ist Blakes Sohn, bei dem der Vater den Ehrgeiz in geschäftlichen Belangen vermisst, den seine Schwester zeigt.

James Mackay ist ein australischer Schauspieler, der vor allem durch den Horrorthriller "Don't Be Afraid of the Dark" bekannt wurde. An der Seite von Kate Winslet war er als William Beaumont in dem Film "The Dressmaker" zu sehen. In "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache - Fluch der Karibik 5" verkörperte er die Rolle des Maddox. In Mel Gibsons Kriegsfilm "Hacksaw Ridge – Die Entscheidung" spielte er einen Staatsanwalt.

Alan Dale spielt Joseph Anders

Joseph Anders ist der Butler der Familie, der sich um alles kümmert – auch um die Drecksarbeit.

Alan Dale ist ein neuseeländischer Schauspieler. Er wurde als Jim Robinson in der australischen Seifenoper "Nachbarn" bekannt. Fans der Serie "Lost" kennen ihn aus 17 Episoden als Charles Widmore. Er spielte außerdem an der Seite von Harrison Ford als General Ross in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". In der Krimi-Serie "The Killing" konnte man ihn als Senator Eaton sehen. In dem Action-Movie "The Return of the First Avenger" trat er als Councilman Rockwell auf.

Maddison Brown spielt Kirby Anders

Kirby Anders ist die Tochter des Butlers, die ihre Kindheit im Haus der Carringtons verbrachte und so natürlich auch bestens Bescheid weiß um all die Dramen und Intrigen, die sich hier entfalten.

Maddison Brown stammt aus Australien und tritt mit dem Part der Kirby in "Dynasty" (ab Staffel 2) ihre erste große Serienrolle in den USA an. In ihrer heimat war sie bereits in "Ther Kettering Incident" in sieben Folgen zu sehen.

Sam Adegoke spielt Jeff Colby

Jeff Colby ist ein gutaussehender und charmanter Millionär, der einst ein Angestellter von Blake Carrington war und nun sein Rivale im Bieterwettstreit um einen großen Deal.

Sam Adegoke spielte in dem Biopic "Michael Jackson: Searching for Neverland" den Bodyguard von Michael Jackson, Javon Beard. In der Serie "Murder in the First" war er in vier Episoden als Billy James dabei. In der Serie "Switched at Birth" verkörperte er die Rolle des Chris Walker.

Weitere Rollen

Eliza Bennett spielt Amanda Carrington, geboren und aufgewachsen in Europa. Bennett kennen Kinozuschauer schon als Kinderdarstellerin aus "Tintenherz". In der Romanverfilmung spielte sie die Hauptrolle der Meggie. Seither hat die Britin in ihrer Heimat auch Serienkarriere gemacht. Zunächst mit einer Nebenrolle in "Broadchurch" und später in der Hauptrolle des von der kritik gefeierten Dramas "Sweet/Vicious".

Robert Christopher Riley spielt Culhane, den Chauffeur der Familie Blake, der eine Beziehung zu Fallon hat. Riley spielte eine Nebenrolle in "Das Bourne Vermächtnis". In der VH1-Serie "Hit the Floor" verkörperte er die Rolle des Terence Wall. In der Comedy-Romanze "The Perfect Match" war er als Victor zu sehen.

Rafael de La Fuente spielt Sam Josiah "Sammy Jo" Flores, den Neffen von Cristal, der einen One Night Stand mit Steven Carrington hat. De La Fuente ist ein venezolanischer Sänger und Schauspieler. Er begann seine Karriere mit einer Hauptrolle in einer lateinamerikanischen US-Telenovela namens "Grachi", in der er 202 Episoden lang als Diego Forlan zu sehen war. In der Teenager-Serie "Emma, einfach magisch!" war er als Julio Teil des Casts. An der Seite von Terrence Howard spielte er in "Empire" in elf Folgen Michael Sanchez.

Nick Wechsler spielt Matthew Blaisdel, einen Mann aus Cristals Vergangenheit. Wechsler ist vor allem Fans der Seifenoper "Revenge" als Emily Jugendfreund Jack Porter bekannt. In dem Thriller "Lie to Me" spielte er die Rolle des Luke. In der Serie "Chicago P.D." war er in der vierten Staffel in einer wiederkehrenden Rolle als Kenny Rixton mit dabei.

Brianna Brown spielt Claudia Blaisdel, die psychisch angeschlagene Frau von Matthew. Brown ist Fans der Serie "General Hospital" als Patrick Drakes Ex-Freundin Lisa Niles ein Begriff. In der Serie "Devious Maids" verkörperte sie die Rolle der Taylor Stappord. In der Komödie "Beim ersten Mal" war sie als Alisons Freundin zu sehen.

"Dynasty" – Staffel 1: Fallon Carrington hofft auf eine leitende Funktion in der Firma ihres Vaters, Billionär Blake Carrington. Doch ihre Träume drohen zu platzen, als sie in den Stammsitz der Firma nach Atlanta eingeladen wird und dort erfährt, dass ihr Vater eine junge Verlobte namens Cristal hat, die ihr die Beförderung streitig macht. Fallon nähert sich daraufhin an den ehemaligen Angestellten und jetzigen Konkurrenten ihres Vaters, Jeff Colby, an. Außerdem versucht sie, Geheimnisse über die zukünftige Stiefmutter zu erfahren und wird fündig.

"Dynasty" – Staffel 2: Die Carringrons sind noch erschüttert von den letzten dramatischen Ereignissen und müssen sich gerade um das Firmenjubiläum und neue potentielle Skandale kümmern, als eine Besucherin für eine schockierende Überraschung sorgt: Es ist Cristal – dieses Mal die echte.

"Dynasty" – Staffel 3: Die Carringtons und ihre Freunde und Feine kommen nicht zur Ruhe. Zwei Leichen werden auf Blakes Anwesen gefunden und nicht nur Fallon muss sich unangenehmen Fragen stellen. Michael Culhane sitzt im Gefängnis und versucht aufzudecken, wer ihn in diese Situation gebracht hat und Kirby wird nach einem Besuch bei ihm das Betreten von Carrington Manor verboten.

"Dynasty" – Staffel 4: Finanziell sah es bei den Carringtons schon mal besser aus. Immerhin können sich Liam und Fallon auf ihre bevorstehende Hochzeit freuen. Doch es drohen auch Gefahren...

In den USA waren die neuen Folgen von Staffel 5 schon ab 20. Dezember 2021 zu sehen. Ein Starttermin für Deutschland bei Netflix wurde noch nicht bekannt gegeben.

Eine neue Hauptrolle wird von der britischen Darstellerin Eliza Bennett übernommen. Sie spielt Amanda Carrington.

Zur Story: Nach den dramatischen letzten Ereignissen ist natürlich die drängendste Frage - wie geht es Fallon? Alexis ist im Gefängnis gelandet und eine weitere Carrington betritt die Szene - Amanda.

Am 12. Mai 2022 gab US-Cender The CW bekannt, dass die Serie eingestellt wird. Eine sechste Season wird also nicht gedreht.

Die Serie basiert auf der Kultserie "Denver-Clan", die in der Originalversion ebenfalls "Dynasty" hieß. Die Seifenoper lief in neun Staffeln von 1981 bis 1989 und wurde hierzulande vom ZDF ausgestrahlt. Die Serie mit Joan Collins, John Forsythe und Linda Evans drehte sich um die Rivalität zwischen den beiden reichen Familien Carrington und Colby und deren rivalisierenden Ölfirmen im Staat Colorado. Für die Neuauflage wurden mit Richard und Esther Shapiro die Schöpfer der Vorlage als ausführende Produzenten gewonnen. Showrunner sind die "O.C. California"- und "Gossip Girl"-Macher Josh Schwartz und Stephanie Savage. Für die Drehbücher ist unter anderem auch "Revenge"-Autorin Sallie Patrick verantwortlich. Als Regisseur ist Brad Silberling ("Stadt der Engel") mit von der Partie.

Mehr Netflix-Highlights gefällig? Die aktuellsten haben wir in dieser Galerie zusammengestellt:

Veröffentlich am 09.11.2017
Aktualisiert am 13.05.2022

Leider wird in den nächsten acht Tagen keine Episode der Serie ausgestrahlt. Das tut uns leid.

Video-on-Demand-Angebote
Prime Video
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Netflix
5 Staffeln verfügbar Flatrate Staffelliste Staffelliste
Apple TV
4 Staffeln verfügbar Staffelliste Staffelliste
Weitere Anbieter und Details auf