Streamingtipps – Gucken statt suchen!

Keine Lust mehr, stundenlang im Angebot von Netflix, Amazon Prime und Co. nach dem nächsten großen Seriending zu suchen? Dann lohnt sich der Blick in unsere Streamingtipps. Denn hier empfehlen wir die Highlights, die man nicht verpassen sollte. Egal ob frisch gestartet oder neue Staffel, Hype-Format oder Underdog: Alle sind in der Abo-Flatrate der Anbieter enthalten und garantieren viele Stunden beste Unterhaltung.

Kohlrabenschwarz

Ab 8. Juni 2023|Staffel 1

Deutsche Märchen wahren schon immer auch ziemlich gruselig. Das ist bei dieser starbesetzten Serie nicht anders, die auf dem bekannten Podcast von Tommy Krappweis beruht. Mit dabei in der schön schaurig-spannenden und schwarzhumorigen Geschichte sind Michael Kessler als Polizeipsychologe, Bettina Zimmermann als dessen Ex, Bettina Lamprecht ("Bettys Diagnose") als Kommissarin, Peter Ketnath ("SOKO Stuttgart") als Pfarrer, Jürgen Tonkel ("Die Chefin"), Axel Milberg ("Tatort"), Esther Schweins und andere.

That's My Jam

Ab 12. Mai|Staffel 1

Tom und Bill Kaulitz geben mit dieser nur bei RTL+ zu sehenden Show ihr Debüt als Moderatoren - und machen ihre Sache sympathisch in der Show, die die deutsche Adaption des "Musiker*innen und andere VIPs stellen sich witzigen Songchallenges"-Wettbewerbs gleichen Namens von Late-Night-Talker Jimmy Fallon ist. So umwerfend und lustig wie im US-Original (Ausschnitte gibt es auf YouTube) geht es hier zwar nicht zu. Aber nett ist's und es kann ja noch werden.

Pretty Little Liars: Original Sin

Ab 10. April 2023|Staffel 1

Die Kinder der Teenager von damals sind nun an der Reihe, sich mit den (Un)taten ihrer Eltern und den eigenen Problemen zu beschäftigen. Eine unbekannte Person, die dunkle Geheimnisse kennt, erpresst sie. Schauplatz ist wie der der erfolgreichen Originalserie "Pretty Little Liars" erneut die Kleinstadt Millwood.

Sterben für Anfänger

Ab 15. März 2023|Staffel 1

Noch jemand außer uns gut darin, das Thema Sterben und Tod samt der Angst davor zu verdrängen? Wenn ja: Verständlich. Gesund ist es aber vielleicht nicht, dass wir es so vehement ausblenden und kaum Worte dafür finden. Moderator Steffen Hallaschka und Kollegin Olivia Jones wollen das ändern und nähern sich dem Lebensende durch offene Gespräche mit verschiedensten Menschen, die damit beruflich oder privat zu tun haben, an.

Hacks

Ab 24. Februar 2023|Staffel 2

Die hochgelobte US-Dramedy um eine erfahrene Comedienne (Jean Smart), die sich in der ersten Season für ein Upgrade ihres Programms widerwillig auf die Zusammenarbeit mit einer komplizierten jüngeren Kollegin eingelassen hat, geht mit neuen gemeinsamen Abenteuern der beiden Spaßprofis weiter. Bissig, großartig besetzt und sehr unterhaltsam. (Den Trailer gibt es nur in englischer Originalversion, die Serie bei RTL+ deutsch synchronisiert)

Wrong

Ab 21. Februar 2023|Staffel 2

Vor fast genau einem Jahr startete die Pseudo-Doku über eine Hamburger WG, die dank Reality-TV-Knebelvertrag alle ihre Alltags-, Lebens- und Liebespeinlichkeiten filmen lässt und kommentiert, bei RTL+. Jetzt gibt es neue Folgen des Originals. Gleich zu Beginn steht die schräge Wohngemeinschaft kurz vor dem Aus... Wer Fremdschäm-Formate mag, könnte sich hier gut unterhalten fühlen.

Kitchen Impossible

Ab 12. Februar 2023|Staffel 8

Die 8. Staffel hat erst begonnen. Aber wie es aussieht, wird dasselbe wie in den vorherigen serviert. Einerseits gut, weil bewährt und beliebt. Andererseits ein bisschen schade, weil das überwiegend männlich besetzte Kochduell mit Gockeleien und den üblichen derben Sprüchen durchaus mehr (weibliche) Abwechslung vertragen könnte. Aber gut: Das Konzept ist und bleibt unterhaltsam.

Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop

Ab 6. Dezember 2022|Staffel 1

Die Miniserie in vier Folgen taucht ein in die erstaunliche Karriere von vier Jungs aus dem Schwabenländle, die auszogen, um die deutsche Musikszene mit ihren wortwitzigen, sympathischen Raphits zu erobern. Nach fast drei Jahrzehnten gemeinsamer Musikerkarriere blicken sie zurück und voraus und sprechen über die Herausfoderungen der Gegenwart. Nicht nur für Fans eine authentische, nette Doku.

Last X-Mas 24 Tage für die Liebe

Ab 1. Dezember 2022|Staffel 1

Eine Adventskalender-Serie zum Streamen, in der jeden Tag eine 8 -bis 12-minütige Folge veröffentlicht wird! Die zu Herzen gehende, aber auch romantische Geschichte hat sich "Kleo"-Autor Richard Kropf ausgedacht, die Hauptrolle spielt Paula Kalenberg.

Hiphop - The Future is Female

Ab 25. November 2022|Staffel 1

Dokuhighlight, das sechs auftrebende Hip-Hop-Musikerinnen aus Deutschland vorstellt. Mit dabei sind Chan Le, Baby Joy, Eunique, Becks, Alicia Awa und Lia Sahin. Sie alle sprechen nicht nur über ihre Musik und Karriere, sondern auch über die Probleme, denen sich Frauen im Business stellen müssen. Auch schön: Gespräche mit erfahreneren Kolleginnen wie Sabrina Setlur.

Second Move Kills – 5 Jahre mit Jens Spahn

Ab 2. November 2022|Staffel 1

Jens Spahn, polarisierender CDU-Spitzenpolitiker und Gesundheitsminister in der Pandemie-Hochzeit ließ sich fünf Jahre von einem Doku-Team unter Regie von Regisseur Aljoscha Pause ("Inside Borussia Dortmund", "Being Mario Götze") begleiten. Dabei sind zehn Stunden in neun Folgen entstanden. Geheimnisse werden nicht gelüftet. Einen Einblick ins ehrgeizige, von sich selbst überzeugte Wesen der Hauptfigur und den Politalltag auf höchster Ebene bekommt man aber schon.

Ze Network

Ab 1. November 2022|Staffel 1

Harmloser Spionage-Spaß mit David Hasselhoff als Comeback-Serienstar? Nein. Humor bekommt man zwar serviert, darüber hinaus aber auch tatsächliche Spannung und eine raffinierte, leicht surreal wirkende Story über einen Theaterproduktion in Görlitz und Agent*innen des Kalten Krieges. Sehr schräg aber irgendwie auch ganz gut. Noch ein Tipp: Wer kann und mag, unbedingt die Originalfassung im deutsch-englischen Sprachmix ansehen.

Hübsches Gesicht

Ab 23. Oktober 2022|Staffel 1

Gigi hat den Bachelor bestanden, jetzt soll beim Wellnessurlaub mit dem Freund relaxt werden. Doch der ist mit ihrem Aussehen unzufrieden und hat sie in einem so genannten "Fat Camp" eingebucht, in dem er sie auch ungefragt absetzt. Und nun? Wie wir schon im Trailer erfahren, bleibt sie trotzdem da, lernt nette Menschen kennen und findet zu sich selbst. Hm. Das Gewinnerprojekt aus einem Serienwettbewerb klingt ein bisschen arg konstruiert und ist es auch - trotz offensichtlich guter Absichten.

Peacemaker

Ab 13. Oktober 2022|Staffel 1

Hart fighten und sich selbst nicht zu ernst nehmen kann Wrestler/Schauspieler John Cena beides. In der kauzig-komischen Nachfolge-Serie zum Kinofilm "Suicide Squad" spielt er erneut den mittelerfolgreichen Superhelden Peacemaker alias Christopher Smith, der von einem "A.R.G.U.S."-Agenten dazu gezwungen wird, an einer Eliminierungs-Mission teilzunehmen. Ziel: Parasitäre, schmetterlingsartige Kreaturen, die auf der ganzen Welt die Körper von Menschen übernommen haben. 

Minx

Ab 15. September 2022|Staffel 1

Joyce hat die Nase voll von sexistischen Frauenmagazinen und will eine feministische Zeitschrift auf den Markt bringen. Einziger Interessent ist Verleger Doug, den aber mehr die erotische Seite des Projekts interessiert: geschmackvolle Bilder nackter Männer. Die Chemie zwischen den Stars der humorigen, bissigen Serie - Olivia Lovibond ("Elementary") und Jake Johnson (kennen wir als Nick aus "New Girl") - ist richtig gut. (Den Trailer gibt es nur in Originalfassung, die Serie bei RTL+ deutsch synchronisiert)

Hacks

ab 15. September 2022|Staffel 1

Was passiert, wenn die Krone der Queen of Comedy an Glanz verliert? Deborah Vance entschließt sich nach anfänglichem Sträuben dazu, mit der wegen eines Tweets gecancelten, aber vielversprechenden jungen Kollegin Ava zusammenzuarbeiten, um ihrem Programm mehr Frische zu verleihen. Jean Smart und Newcomerin Hanna Einbinder spielen die Hauptrollen in der mehrfach emmynominierten, schwarzhumorigen Comedy. (Den Trailer gibt's nur in OV, die Serie deutsch synchronisiert).

Made for Love

Ab 22. September 2022|Staffel 1

Cristin Milioti kennen wir als titelgebende Mutter in "How I Met Your Mother". Es folgten weitere Rollen in "Fargo", "Black Mirror" und "Modern Love". In diesem schwarzhumorigen SciFi-Spaß spielt sie die Frau eines Unternehmers, der einen technischen Weg für optimale Paarharmonie gefunden hat - via Chip im Kopf. Als seine "Liebste" nicht mehr mitspielen und die Scheidung will, muss er das verhindern. Um jeden Preis. Böse, lustig und für Comedykenner*innen gibt es noch einen Bonus: Ray Romano spielt Cristins Vater. (Den Trailer gibt's nur in OV, die Serie bei RTL deutsch synchronisiert)

Agatha Christie - Ein Schritt ins Leere

Ab 20. August 2022|Staffel 1

"Warum haben sie nicht Evans gefragt?" sind die letzten Worte eines Mannes, den Bobby auf den Klippen findet. Zusammen mit Frankie, seiner Freundin seit Kindertagen, macht er sich daran, das kriminelle Rätsel zu lösen. Kein Geringerer als "Dr. House"-Star Hugh Laurie hat die Agatha-Christie-Story als Dreiteiler inszeniert und spielt auch selbst einen Part. In den Hauptrollen: Will Poulter ("Maze Runner") und Lucy Boynton ("Sing Street"). (Den Trailer gibt es nur in Originalfassung, den Film bei RTL+ deutsch synchronisiert)

Starstruck

Ab 15. Juli 2022|Staffel 2

Es war dann doch nicht nur ein One Night Stand zwischen Neuseeländerin Jessie (Comedienne Rose Matafeo, auch Schöpferin der Serie ) und Filmstar (Nikesh Patel). Die Reaktionen ihres Umfelds stellt de junge Liebe allerdings arg auf die Probe. Fortsetzung der wunderbaren britischen Romantikkomödie. (Den Trailer gibt es leider nur in der Originalversion, die Serie bei RTL+ deutsch synchronisiert)

Miss Scarlet and The Duke

Ab 20. Mai 2022|Staffel 1

Kostümkrimi mit einer jungen Frau (Kate Phillips), die eine Detektei erbt und trotz gesellschaftlichem Widerstand im London des 19. Jahrhunderts recht erfolgreich versucht, erste Fälle zu lösen. Zunächst zum Missfallen des knurrigen Scotland Yard Detectives Inspector William Wellington (Stuart Martin), der von allen nur "Duke" genannt wird. Die zweite Staffel der unterhaltsamen britische Serie ist in Arbeit. (Den Trailer gibt's nur im Original, die Serie bei RTL+ deutsch synchronisiert)

Starstruck

Ab 12. April 2022|Staffel 1

Neuseeländerin Jessie lebt mittelglücklich in London, landet bei einem One Night Stand zufällig mit einem Filmstar (Nikesh Patel) im Bett und versucht danach herauszufinden, ob mehr daraus werden könnte. Witzige, bissige, britische Romantikkomödie von und mit der neuseeländischen Comedienne Rose Matafeo in der Hauptrolle. (Den Trailer gibt es leider nur in der Originalversion, die Serie bei RTL+ deutsch synchronisiert)

Balko: Teneriffa

Ab 24. März 2022|Film

Wird im ersten Film einer Comeback-Reihe mit dem 90er-Jahre Ermittlerduo aus Dortmund das Krimigenre neu erfunden? Nein. Das ist schon eher ein gepflegter Nostalgietrip - dank Kanaren-Location mit Urlaubsatmosphäre. Trotzdem oder gerade deswegen eine nette Sache, das Wiedersehen mit Juchen Horst als Balko und Ludger Pistor als Krapp und vor allem für die gar nicht wenigen Fans der Serie ein Pflichttermin.

Wrong - unzensiert

Ab 9. März 2022|Staffel 1

Ein Kamerateam in der WG? Keine so gute Idee, wenn da nur ziemlich schräge, egozentrische Menschen wohnen... RTL+ entdeckt in seiner neuen Originalserie das gerade beliebte Mockumentary-Genre mit Fremdschäm-Potential für sich - also eine satirische Pseudodoku, bei der gerne und auch hier viel mit Improvisation gearbeitet wird. Zum Gernhaben sind die Protagonist*innen nicht, aber wer diese Art von Comedy mag, wird sicher ganz gut unterhalten.

MSV

Ab 17. Februar|Film

Jubel-Dokus über bekannte Fußballvereine gibt's mittlerweile genug. Da muss auch mal eine Herausforderung bewältigt werden - aber ansonsten wird sich abgefeiert. Das sieht bei diesem Vierteiler über den MSV Duisburg etwas anders aus. Wie sagt es ein Spieler im Trailer so ehrlich: "Wenn Du absteigst, das ist brutal" - und der einst erfolgreiche Traditionsverein steht in den 12 Monaten, in denen die Serie einen Blick hinter die Kulissen erlaubt, sogar vdem Abstieg in den Amateurfußball. Ein Muss für Zebras, aber auch für andere Sportfreund*innen interessant.

Friedmanns Vier

Ab 19. Dezember 2021

Tut weh, mit anzusehen, wie Mischko und seine drei Kinder gleich zu Anfang Frau beziehungsweise Mutter durch einen Autounfall verlieren. Aber Tragödien gibt es eben auch im Leben und wenn sie so respektvoll und mit besten Absichten bearbeitet werden wie in dieser neuen Serie mit Tom Beck in der Hauptrolle, ist das auch eine gute Sache. Wie man nach so einem Unglück weitermacht, bleibt nicht das einzige Thema. Es gibt gewöhnliche Herausforderungen wie Teenager-Rebellion und erste Liebe. Außerdem aber auch die erfreulich unaufgeregt integrierte Tatsache, dass Tochter Carla sich als Junge fühlt und als Carl*a nun auch so leben will.

Der Rebell

Ab 16. Dezember 2021|Staffel 1

Im Hypen und Fallenlassen sind wir als Nation auch ganz gut. Das könnte eine Nebenerkenntnis dieser Filmbiografie von Boris Becker sein, die nach Ausstrahlung am 16. Dezember bei RTL+ zum Abruf bereit steht. Ansonsten ist es eine gut gespielte und intensive Annäherung an den Wimbledonsieger, die Menschen, die ihn umgaben und die, die mit aller Macht Kapital aus ihm schlagen wollten. In den Hauptrollen: Bruno Alexander ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") als Becker, Samuel Finzi ("Allmen") als Trainer Günther Bosch und Mišel Matičević ("Oktoberfest 1900") als Manager Ion Țiriac. 

Sisi

Ab 12. Dezember 2021|Staffel 1

Da ist sie, die erste Serienadaption des österreichischen Kaiserinnen-Mythos - Netflix legt 2022 mit einer eigenen nach. Newcomerin Dominique Devenport ("Nachtzug nach Lissabon") spielt Sisi, Jannik Schürmann ("Tribes of Europa") Kaiser Franz.  Wie im Klassiker mit Romy Schneider kann man sich auf prächtige Kostüme, schöne Menschen und historische Kulissen freuen. Natürlich moderner adaptiert, mit ambivalenteren Charakteren. Heile Welt wird hier nicht geboten, Realismus auch nicht, aber auf jeden Fall aufwändigst inszeniertes Entertainment.

Faking Hitler

Ab 30. November 2021|Staffel 1

Allein schon, weil's jüngere Publikum den größten deutschen Medienskandal vermutlich nicht auf dem Schirm hat (ereignete sich Anfang der 80er), ist die Serie einen Tipp wert- Außerdem sind Lars Eidinger als der Stern-Chefreporter, der auf die gefälschten Hitlertagebücher hereinfiel, und Moritz Bleibtreu als der Fälscher Kujau gut besetzt. Dass die Serienadaption trotzdem nicht so packend ist, wie sie sein könnte, muss auch gesagt werden. Irgendwie fühlt es sich nach angezogener Handbremse an - da hätte mehr gewagt werden können.

Gefährliche Nähe

Ab 14. Oktober 2021|Staffel 1

Zwei Väter - einer frisch aus dem Gefängnis entlassen, der andere ein braver Beamter. Die Töchter sind Freundinnen. Ein Streit entbrennt, der zu einem lebensgefährlichen Drama eskaliert. Die Kritiken sprechen von ganz solider Krimikost made in Germany, gelobt werden besonders die schauspielerischen Leistungen von Barnaby Metschurat und Klaus Steinbacher. Kann man mal gucken, wenn man das Genre mag.

Die skandalösen Affären der Christine Keeler

Ab 27. September 2021|Staffel 1

Die Affäre Profumo, in die der damalige Kriegsminister und ein junge Frau namens Christine Keeler verwickelt waren, erschütterte England in den 60er Jahren. Die sechsteilige BBC-Miniserie zeichnet die Ereignisse von damals nach, in der Hauptrolle ist Sophie Cookson ("Kingsman") zu sehen. (Den Trailer gibt es nur in Originalfassung, die Serie bei TVNow deutsch synchronisiert)

Hit - Wer erzieht hier wen

Ab 15. September 2021|Staffel 1

Die spanische Serie wird exklusiv bei TVNow gezeigt und erzählt vom Pädagogik-Experten Toledo, der von einer verzweifelten Direktorin um Hilfe an ihrer Brennpunktschule in Madrid gebeten wird. Das Drama stellt in packendem Szenario soziale Probleme in den Fokus. Staffel 2 wird bereits gedreht. Den Trailer gibt es nur im spanischen Original, die Serie bei TVNow deutsch synchronisiert.

Belgravia

Ab 26. August 2021|Staffel 1

"Bridgerton" geliebt und geguckt, "Downton Abbey" schon mehr als einmal durchgeschmachtet und nun besteht Bedarf an mehr Liebes- und Gesellschaftsdrama in prächtigen Kostümen? Da können wir helfen. Oder besser Julian Fellowes, "Downton Abbey"-Macher, der mit "Belgravia" ein weiteres britisches Serienuniversum eröffnet, in dem es nicht an Leidenschaft, Skandalen, Geheimnissen und faszinierenden Figuren mangelt.  (Den Trailer gibt's nur in Originalversion, die Serie deutsch synchronisiert). 

Sankt Maik

Ab 19. August 2021|Staffel 3

Fiiinale! Es sind die brandneuen, aber auch letzten Folgen des Abenteuers von Gauner Maik, der sich als Geistlicher bei einer Gemeinde eingeschlichen hat und seit zwei Staffeln dort Unruhe stiftet, Menschen geholfen und sich verliebt hat. Nun müssen in der dritten und letzten Staffel alle Fäden verknüpft werden - hoffentlich zum Happy End. Alle Folgen des RTL-Formats (Staffel 1 und 2 for free, die neue Season nur im Abo) kann man sich jetzt bei TVNow angucken. In der Hauptrolle der sympathische Daniel Donskoy. (SPOILER-ALARM: Der Clip zeigt die letzte Szene von Staffel 2)

Alarm für Cobra 11

Ab 12. Juli 2021|Staffel 28

Das RTL-Format ist nicht unbedingt A-Serienware, hat aber allein wegen seiner Laufzeit Kultstatus. Denn die Staffel, die jetzt vor TV-Start bei TV-Now zum Abruf bereitsteht, ist schon die 28. - und wird vorerst die letzte sein. Das wollen Krimiliebhaber und "Cobra"-Fans vermutlich nicht verpassen. Acht Folgen stehen bereit und man kann davon ausgehen, dass wieder einiges an Action und Special Effects geboten wird. Im Hauptrollen-Dienst bei der Autobahnpolizei: Cobra-Urgestein Erdoğan Atalay und Kollegin Pia Stutzenstein. (Einen neuen Trailer gibt es nicht, deshalb hier der zur letzten Staffel).

Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin

Ab 29. Juni 2021|Staffel 1

Deutschland ohne Angela Merkel an der Spitze? Das können sich viele noch nicht so recht vorstellen - wird aber im Herbst dieses Jahres so kommen. Und egal, wie man persönlich zur Politik der Kanzlerin steht: Dass der Verlauf und die Dauer ihrer Karriere beispiellos und beeindruckend ist, kann niemand bestreiten. Die fünf Folgen der Dokuserie, jede 50 Minuten lang, erlauben einen detailreichen, und ernsthaften Einblick ins berufliche Leben der Pfarrerstochter, die in Berlin-Brandenburg aufwuchs und seit fast 16 Jahren die Geschicke der Bundesrepublik lenkt.

Princess Charming

Ab 27. Mai 2021|Staffel 1

Reality-TV zum Thema "Liebe" gibt es genug und Ihr könnt keine inszenierten Balzereien mehr sehen? Verständlich. Für diese Prinzessin könnte man aber doch eine Ausnahme machen, denn Rechtsanwältin Irina ist die erste lesbische Heldin einer solchen Show und sorgt mit ihrer Suche nach einer Freundin für die viel zu lang vernachlässigte Repräsentation im Fernsehen. Zudem wirkt sie wie eine nette, bodenständige Person und auch wenn es vermutlich auch hier zu einigen anstrengenden Szenen kommen wird, drückt man ihr doch gern die Daumen, dass der ungewöhnliche Weg vor der Kamera zum erhofften Ziel führt.

For the People

ab 3. Mai 2021|Staffel 2

Shonda Rhimes, bekannt als Autorin und Produzentin von Mega-Serienerfolgen wie "Grey's Anatomy", "Scandal" und "How to Get Away with Murder", hat sich mit "For the People" aufs Gerichtsdrama verlegt. Genauer gesagt folgt das Format einer Gruppe junger Anwältinnen und Anwälte, die  an einem Gericht in New York ihre ersten Sporen verdienen. Das Genre-Rad wird dabei nicht neu erfunden, gut und unterhaltsam ist es nichtsdestotrotz. (Den Trailer gibt's nur in OV, die Serie deutsch synchronisiert)

Tilo Neumann und das Universum

Ab 22. April 2021|Staffel 1

Seit "Stromberg" hat Christoph Maria Herbst viel gedreht, auch in Sachen Serie. Das TVNow Originalformat könnte sich allerdings als weiterer Karriere-Meilenstein entpuppen. Wunderbar ehrlich und uneitel spielt er den von Leben und Frust zerknitterten Tilo Neumann, der nach einem emotionalen Absturz im Rausch einen Deal mit dem Universum eingeht. Das greift fortan via Stimme im Kopf ordnend in sein vermurkstes Leben ein, verlangt als Vorausleistung allerdings soziales Engagement. Klingt schräg, fängt gut an und geht hoffentlich ähnlich gut weiter.

Tonis Welt

Ab 14. April 2021|Staffel 1

Ein Wiedersehen mit Toni (Ivo Kortlang) und Valerie (Amber Bongard) gibt es in dieser neuen Vox-Serie. Der junge Mann mit Asperger-Autismus und die junge Frau mit Tourette-Syndrom fangen in der Vox-Produktion ein gemeinsames Serienleben an. Auf dem Land, im ersten gemeinsamen Zuhause. Ob das immer einfach ist? Nein - denn manch eine*r muss sich erst noch an Tonis und Valeries Besonderheiten gewöhnen und sie akzeptieren lernen. Beim Zuschauer müssen diese zwei aber keine Überzeugungsarbeit mehr leisten.

Mirella Schulze rettet die Welt

Ab 8. April 2021 | Staffel 1

Hut ab, Herr Husmann! Der "Stromberg"-Macher hat mit diesem feinen Familienformat um eine junge Klimaschützerin und ihren etwas überforderten Clan ein wunderbares Serien-Highlight geschaffen, in dem lauter gute Darsteller*innen eine Geschichte mit Herz und Humor erzählen. Ist was für Große und Kleinere, für Umweltbewahrer*innen und solche, die es noch werden wollen oder sollten. Denn eins wird in "Mirella rettet die Welt" bei allem Spaß auch deutlich: Wenn wir nicht bald realisieren, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, um unseren Lebensraum zu retten, ist es zu spät. Ohne Witz.

Der große Fake - Die Wirecard-Story

Ab 31. März | Doku/Film

Der Film ist nicht der erste über den Wirecard-Skandal. Aber der Mix aus Doku-Interviews mit realen Personen (Expert*innen, Geschäftspartner, Betroffenen & Co.) und Spielszenen, die rasant geschnittenen ein überzeugendes Ganzes ergeben, ist innovativ. Besonders Christoph Maria Herbst liefert eine brillante Performance als Wirecard-Chef Markus Braun, der sich selbst als Geschäftsgenie à la Steve-Jobs inszeniert und durch seine Gier zu Fall kommt.

8 Zeugen

Ab 25. März 2021|Staffel 1

Es geht um die Entführung eines Mädchens aus einem Naturkundemuseum. Und nun? SOKO-Routine? Familiendrama? Nein: Die TVNow-Originalserie fokussiert sich auf die Zeugenverhöre durch Rechtspsychologin Dr. Jasmin Braun, gespielt von Alexandra Maria Lara ("You Are Wanted"). Pro Zeuge eine Folge. Wer erinnert sich an was und warum? Cleveres Konzept, gute Darsteller*innen. Basiert auf Arbeit und Büchern von Rechtspsychologin und Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw.

KBV - Keine besonderen Vorkomnisse

Verfügbar ab 25. Februar 2021|Staffel 1

Statt dem schrägen Titel, der wie eine Hommage an die damals gefeierte Polizistenserie "KDD" klingt, hätte man das TVNow-Original auch "Gemischtes Hack" nennen können. Der Name ist zwar schon durch den beliebten Comedy-Podcast belegt, würde aber zu diesem Mix aus durchwachsenem Jungs-Teenager-Späßen und dem einen oder anderen Humor-Highlight auch hervorragend passen. Um was es geht? Polizisten und Kriminelle, die warten und nebenbei über alles Mögliche reden. Mit dabei: Jürgen Vogel, Annette Frier und andere bekannte Gesichter.

Unter Freunden stirbt man nicht

Ab 17. Dezember 2020 | Staffel 1

Allein schon die Besetzungempfiehlt das Ansehen der vierteiligen Miniserie: Iris Berben, Heiner Lauterbach, Adele Neuhauser und Walter Sittler spielen eine Clique, die beim überraschenden Tod eines gemeinamen Freundes dafür sorgen will, dass es keiner erfährt - damit er den anstehenden Wirtschaftsnobelpreis erhalten kann. Die gewagte Aktion stellt ihre Beziehungen auf die Probe...

Kitchen Impossible

Mehrere Staffeln

Während wir auf das Weihnachtsspecial warten, das am 13. Dezember 2020 bei Vox im TV und in der Mediathek zu sehen sein wird, können wir gepflegt in den Erinnerungen an die spannenden Kochduelle schwelgen, die uns Tim Mälzer mit seinen Kolleginnen und Kollegen schon beschert hat. Nicht alle, aber viele stehen bei TVNow bereit und machen auch beim zweiten Mal Ansehen noch Spaß - dank gut inszeniertem Wettkampf und der Temperamentsausbrüche des Küchenbullen.

Condor

ab 2. September 2020 Staffel 2

Richtig schicke Agententhriller, die Wert auf Action legen, aber ebenso auf knifflig-verstrickte Spionagegeschichten, gibt's wenige. "Condor" ist einer davon und kann mit Max Irons (ja, Sohn von Kinostar Jeremy Irons) einen smarten Hauptdarsteller aufweisen. In der zweiten Staffel gilt's einen Maulwurf zu enttarnen, was den eigentlich geheimdienstmüden Helden erneut auf den Plan ruft.

Netflix-Empfehlungen, Tipps für aktuelle Sky-Highlights, TVNow-Infos, Disney+ Serienstarts, MagentaTV-News oder Amazon-Empfehlungen sind gefragt. Kein Wunder: Bei mittlerweile so vielen Streaminganbietern verliert man als Serienfan den Überblick darüber, wann was startet. Und vor allem: Ob es sich lohnt, auf „Abspielen“ zu klicken.

Handverlesen mit Empfehlung

Zielloses Anspielen von Episoden nervt nicht nur, es verschwendet kostbare Freizeit. Eine reine Startliste für alles, was gerade in Sachen Serie geboten wird, hilft also auch nicht weiter. Deswegen findet Ihr in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht nur unsere persönlich ausgewählten Highlights unter den Neuheiten mit Kurzinfo zum Inhalt und Trailer. Wir liefern zusätzlich eine knappe Bewertung als Orientierungshilfe. Ob wir auf einen besonderen Darsteller oder eine Darstellerin hinweisen, Vergleiche zu bisherigen bekannten Serien ziehen, verraten, wo der inhaltliche Fokus liegt, aufs Genre hinweisen oder schlichtweg sagen, warum man diese eine Serie lieben könnte: Hinterher ist um einiges klarer, ob das mehrstündige Eintauchen in die jeweilige Geschichte sinnvoll ist und Feierabend/Zugfahrt/Wochenende gut genutzt sind.

Gut sortiert

Um es noch einfach für Euch zu machen, gibt es via Klick auf die oben aufgeführten Anbieter-Logos die Möglichkeit, nach Streaming-Plattform zu sortieren. Sprich: Wer „nur“ in ein Netflix-Abo hat, kann sich mit Klick auf den Schriftzug oben auch nur die besten Netflix-Serien anzeigen lassen. Dasselbe gilt natürlich für die besten Serien von Amazon Prime, Joyn, Apple TV+ & Co.

Fortsetzungen, Fundstücke & Filme

Neben ganz neuen Serien informieren wir bei sehnsüchtig erwarteten Fortsetzungen auch mal über Staffelstarts. Außerdem weisen wir von Zeit zu Zeit auf Serienperlen hin, die schon länger verfügbar sind, aber vielleicht noch nicht entdeckt wurden. Und obwohl unser Fokus auf Serien liegt: Der eine oder andere Filmtipps und Doku-Hinweis ist ebenfalls dabei.


Zum Schluss noch wichtig: Angebote der Anbieter zum Kaufen von Serien und Filmen sind in den TV DIGITAL Streamingtipps nicht berücksichtigt. Hier finden sich nur die Titel, die im jeweiligen Abo kostenlos enthalten sind, also zur Flatrate von Netflix, Amazon Prime und Co. gehören.